Eine transpersonale ganzheitliche und politische Psychologie

Transpersonal

bedeutet über die Persönlichkeit hinaus gehend und beinhaltet das „Selbst“, die innere Tiefe des Menschen und seiner Persönlichkeit, sein Potential, die Kraft seines Bewusstseins, seine lebengebende Lebens- und Liebesenergie.
Die Transpersonale Psychologie baut auf der traditionellen Psychologie auf. Sie öffnet zusätzlich andere tiefere Bewusstseinsdimensionen und verbindet die östliche Hight Psychology mit der westlichen Tiefenpsychologie.

Ganzheitlich 

bedeutet das bewusste  einbeziehen und stimulieren der verschiedenen Ebenen der Persönlichkeit: Körper, Sinne, Emotionen und Verstand.

Politisch

bezieht  sich auf das Verhältnis und die Wechselwirkung von Individuum und Gesellschaft und beschäftigt sich mit der Wirkung, die ich als Individuum auf das Kollektiv entfalten kann. 

Ziel der psychologischen und psychotherapeutischen Arbeit ist die Ermächtigung des Einzelnen, so dass er durch bewusste Wahl, die Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich in Einklang mit seiner lebengebenden  Lebens- und Liebesenergie bringen kann.