Erfahrungen

Basisjahr

„Ich studiere und lebe in Österreich und habe eine kleine Tochter, weshalb es mir nur möglich war online an dem Basisjahr teilzunehmen, was mir viel Stress und Aufwand erspart hat. Das Basisjahr hat mir sehr geholfen, den Focus auf das Wesentliche zu richten und mich meinen Herzensthemen zu widmen. Dadurch konnte ich schon viele belastende Themen auflösen, womit die Verbindung zu meinem Partner wie auch zu meiner einjährigen Tochter harmonischer, intensiver und nochmals gefestigt worden ist. Ich kann die Arbeit mit der HerzSelbstIntelligenz daher nur jedem ans Herz legen, der mit sich selbst ins Reine kommen möchte und somit auch mit anderen!“
Portrait von Eva
Eva S.
Studentin Psychologie und Erziehungswissenschaft
Basisjahr 2021

Arbeit mit dem inneren Kind

„Für mich war wichtig, dass ich etwas in Ordnung bringen konnte, wie ein inneres Aufräumen... und dass es die Möglichkeit gibt, mich selbst aufzufangen und zu heilen. Ich konnte Frieden schließen mit dem, wie es war. Ich konnte mein inneres Kind halten und mich dadurch stärken. Ich habe ein ganzheitliches Verständnis entwickelt für mich und vor allem Liebe. Ich habe mehr Milde und Mitgefühl bekommen für mich und andere. Am wertvollsten war für mich, mir die Heilung selbst zu geben und das wachsende Selbstverständnis. Mehr Friede, mehr Liebe und viel Heilung.“
Rosenblüte
Helga T.
Demandplaner
„Das wichtigste für mich war, dass ich mehr Liebesenergie fließen lassen konnte. Die Zuwendung zum inneren Kind, dass ich es liebevoll halten konnte. Meine Liebesfähigkeit hat sich erhöht und ich kann die Liebe mehr fühlen. Am wertvollsten war für mich, den Mut aufzubringen, für mich selbst zu stehen, die Dankbarkeit und den Mut einfach das sein zu dürfen.“
Portrait von Jürgen
Jürgen Franz O.
Forstwirt, Arborist, Waldpädagoge, Geomant
„Für mich war wichtig wie einfach und leicht ich mich mit der Herzenergie in Einklang bringen kann. Zum inneren Kind zu gehen hat mir Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen gegeben. Alles, was ich brauche finde ich in mir. Das Wertvollste für mich war innere Sicherheit, inneres Vertrauen und Entspannung wieder zu finden, und dass die Liebe in mir ist und von Innen von mir selber kommt.“
Blüte
Eva B.
„Wichtig war für mich der Moment, wo ich das weinende kleine innere Kind, das voll in Panik war, in Sicherheit gebracht habe. Die Arbeit mit dem inneren Kind hat bewirkt, dass ich bewusster bin, mein Selbst mehr spüre und mehr in Annahme bin. Am wertvollsten war für mich, da sein dürfen, gesehen werden. Das hat mich glücklich gemacht.“
Blüte
Nina K.
Fachassistentin im operativen Service
„Am wichtigsten war für mich die Erfahrung, vertraut und nah mit mir selbst zu sein. Ich kenne mich am besten und weiß, was ich brauche. Die Erfahrungen mit der Zuwendung zum inneren Kind haben mein Vertrauen in mich selbst gestärkt. Ich habe eine neue Art und Weise gelernt Verantwortung für mich selbst zu übernehmen, für mein Leben, meine Gesundheit... mein eigener Begleiter zu sein. Ich kann mich nun in Vertrauen und Entspannung sinken lassen, mir nah kommen in meinem Körper. Am wertvollsten war für mich, dass ich die Feinheit und Sensibilität meines ganzen Systems erfahren konnte, realisieren kann.“
Portrait von Maxim
Maxim M.
Student Umweltmanagement

Erfahrung mit Bewegung und Tanz 2021

„Durch das reichhaltige Angebot konnte ich schauen, was ich mag, und was mir gut tut, und ich konnte mich ausprobieren. Ich habe Freude gefühlt an der Bewegung und meinen Körper zu spüren. Jürgen Franz O., Forstwirt, Arborist, Waldpädagoge, Geomant Ich habe eine feinere Form der Lebendigkeit erfahren beim Tanzen und es war wertvoll zwischen den Ausdruckformen wählen zu können. Ich habe erfahren, dass sich mein Selbst individuell ausdrücken darf.“
Rosenblüte
Helga T.
Demandplaner

„Bei der spielerischen Art und Weise zu tanzen habe ich viel kindliche Freude erlebt, Bewegungsfreude. Ich habe Dankbarkeit und Wertschätzung gefühlt für meinen Körper. Meine kreative Kraft und Individualität konnte ich beim Tanzen erfahren und direkt ausdrücken.“
Portrait von Maxim
Maxim M.
Student Umweltmanagement

„Beim Tanzen hatte ich ein Freiheitsgefühl, das Gefühl bei mir anzukommen, entspannt zu sein. Ich darf mich ausdrücken. Ich konnte erfahren, wie es ist meinen Platz einzunehmen, sein zu dürfen.“
Blüte
Nina K.
Fachassistentin im operativen Service

Gruppenprojekt

„Für mich war wertvoll, dass ich aussprechen konnte, was ich möchte, und dass es wahrgenommen und ernst genommen wurde. Ich habe erfahren, wie schön Gemeinsamkeit sein kann, und mehr zu schauen, was ich möchte.“
Blüte
Nina K.
Fachassistentin im operativen Service

„Das Wertvollste beim Gruppenprojekt war für mich, dass sich jeder mit seinen gegenwärtigen Möglichkeiten eingebracht hat. Ich habe gelernt, mir meiner Wahlmöglichkeiten gewahr zu werden. Es war ein liebelebengebendes Gefühl, wie sich jeder eingebracht hat. Ich möchte die Selbstbestimmtheit und die Wahlmöglichkeiten in meinen Alltag integrieren.“
Portrait von Jürgen
Jürgen Franz O.
Forstwirt, Arborist, Waldpädagoge, Geomant

„Ich habe gelernt, dass ich meiner Wahrnehmung und mir vertrauen kann, und dass mein Wohlgefühl meine höchste Priorität hat. Ich habe Raum für Individualität erfahren, und es hat meine Vitalität und Individualität gestärkt, ich hatte ein geschütztes Gefühl.“
Portrait von Maxim
Maxim M.
Student Umweltmanagement

„Es war erstaunlich, wie unterschiedlich Kopf und Herz die Dinge sehen. Am wertvollsten war für mich das Zusammensein in der Herzqualität mit Menschen mit gleichen Werten. Jeder hat seinen Beitrag geleistet und ich habe gelernt dran zu bleiben um einen Konsens zu finden.“
Rosenblüte
Helga T.
Demandplaner

3. Jahr Ausbildung 2020

„Für mich war wichtig, dass ich in der Ausbildung mehr und stärker zu mir gekommen bin, in meine Kraft und in mein Potential, und dass ich in meine Liebe gekommen bin.“
Blüte
Karin F.

„Ich habe die Möglichkeit bekommen, meine bedingungslose Liebe zu erfahren und kennenzulernen. Ich habe Antworten auf meine Fragen: Was ist Liebe? Wer bin ich wirklich? Wie lebe ich ganzheitlich? Selbst erfahren und spüren dürfen.“
Portrait von Maxim
Maxim M.
Student Umweltmanagement

„Mich mit meinem Herzen zu verbinden und mich seiner weisen Führung anzuvertrauen, hat alles in meiner inneren und äußeren Wahrnehmung vertieft. Ich empfinde tiefere Freude, tiefere Liebe, intensivere Verbundenheit mit allen Lebewesen und der Natur, tiefen inneren Frieden und mehr Lebensqualität. So als sei mein Herz mein Tor zur eigentlichen Dimension. Mich dort, im Eigentlichen, Wesentlichen zu verankern, unterstützt mich in dieser verrückten Welt zu sein.
Und gleichzeitig darf ich mit vielen anderen eine neue Frequenz hineinbringen. Je mehr es tun, umso mehr verändert sich die Frequenz dieser Welt, und dann ändert sich alles.“
Portrait von Nicole
Nicole H.
Dipl. Kauffrau, Berufung HerzSelbstIntelligenz Botschafterin

„Für mich war eine große Bereicherung mir selbst nahe zu kommen und mich zu spüren. Das Wissen um einen Raum in mir, wo alles sein darf und in Liebe gehalten ist, einen Raum, wo ich in meiner Gänze existieren darf. Und dass alles was ich brauche in mir liegt.“
Rosenblüte
Helga T.
Demandplaner

„Ich weiß jetzt, ich darf sein wie ich bin, und dass ich mich auf allen Ebenen heilen kann. Ich spüre mich besser und meine Bedürfnisse. Ich bin achtsamer mit mir und anderen, mein Umgang mit mir und anderen ist wertschätzender und liebevoller. Meine Liebesfähigkeit hat sich vertieft. Ich fühle mich freier und sicherer in mir, in meinem Leben, auf der Welt. Mehr Freude und Liebe ist in mein Leben gekommen. Ich habe mein Potential kennengelernt und in mein Leben integriert. Ich weiß, ich bin selbstständig.“
Blüte
Fania R.

„Die größte Bedeutung hat für mich, dass ich mein Herz gefunden habe, und dass sich dadurch mit ein Weg zur Heilung, Fülle und Lebensfreude geöffnet hat. Mein Leben ist spannender, entspannter, gelöster, reicher freudiger geworden und ist im Werden. Ich darf mich immer mehr Ganz fühlen und bin eingebettet in unendlicher Liebe.“
Blüte
Maria H.

„Mein Herz war vorher nicht in meinem Bewusstsein, jetzt kann ich es spüren und bin über den Kontakt zu meinem Herzen zu mir gekommen. Ich begegne mir, meinen Gefühlen und anderen Menschen liebevoller. Das „Negative“ darf auch da sein, und es darf sich wandeln Im Rahmen der Ausbildung habe ich bedingungslose Liebe gespürt, ich konnte mich ausprobieren, neue Impulse bekommen und integrieren, und das alles in einem Feld der Freiheit ohne Manipulation! Ich habe viel Freude gespürt, mein Selbstwert, meine Selbstständigkeit hat sich entwickelt, und ich habe mehr Energie und Bewusstheit durch die Meditation bekommen. Über das Herz kann ich immer wieder spüren, wo ich stehe und was ich brauche.“
Blüte
Regina S.

Abgeschlossene Ausbildung

„Ich bin ruhiger und gelassener in stressigen Situationen und ich kann mich besser abgrenzen. Ich erkenne, was ich brauche, und die Freude hat wieder mehr Platz in meinem Leben“
Blüte
Andrea K.
Abteilungsleiterin i. Gesundheitswesen, Yogalehrerin

„Die Arbeit hat mir Stabilität in mir gegeben. Ich habe gelernt, wie ich liebevoll mit mir umgehen kann. Ich habe erfahren, dass ich ein inneres Kind habe, um das ich mich kümmern kann, und schauen, dass es ihm gut geht. Ich kann mir selber Liebe und Geborgenheit geben. Ich bin selbstständiger geworden und weiß nun um meine Kraft, und ich habe einen ermächtigenden Umgang mit anderen Menschen gelernt. Ich nehme wahr, dass die Arbeit mit der HerzSelbstIntelligenz auch in meinen beruflichen Alltag einfließt. Ich versuche herauszufinden, wo das Potential bei jeder einzelnen Mitarbeiterin liegt, und versuche dies zu fördern. Ich gehe wertschätzender mit meinen Mitmenschen um und habe mehr Freude im Miteinander.“
Portrait von Gabriele
Gabriele R.-S.
Unternehmerin, Körpertherapeutin. Psychologische Begleitung

„Das wichtigste an der HerzSelbstIntelligenz ist für mich, dass ich gelernt habe, mich mir selbst liebevoll zuzuwenden und mich mit der Liebe meinen Herzens zu verbinden. Das stärkt mich, zentriert mich, bringt mehr Unabhängikeit, Ruhe und Freude in mein Leben und mein Handeln. Es hat mich tiefe Selbstannahme und Heilung auf vielen Ebenen erfahren lassen. Ich gestalte mein berufliches und privates Leben kreativer und bewusster“
Blüte
Bettina K.
Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

„Ich habe erfahren, dass ich mein Herz hören kann, und es mich unterstützt, mich und meine wirklichen tiefen Wünsche kennen zu lernen, und sie in mein reales Leben zu übersetzen. Ich habe gelernt nach Innen zu kommen und zu lauschen, was mir wichtig ist, und was für mich einen Wert hat, und dies in mein Handeln einfließen zu lassen. Ich fühle mich mehr in meiner Mitte und in meinem Körper. Ich ruhe mehr in mir und getraue mich mehr meine Wahrheit zu sprechen.“
Portrait von Nadia
Nadia T.
Executive Assistant in einem internationalen Konzern

„Die Arbeit hat mehr Wertschätzung und Achtsamkeit in mein Leben gebracht, mir und anderen Menschen gegenüber. Ich bin ruhiger, bewusster und authentischer geworden. Ich habe mich geöffnet für die Liebe, für Dankbarkeit, für Annahme. Das bringt mich in den Fluss des Lebens und gibt mir Kraft und Zuversicht.“ „Meine Partnerschaft ist harmonischer geworden. Ich kann nun nach meinen Wünschen schauen, sie ernst nehmen und auch mitteilen.“
Portrait von Liz
Liz S.
Physiotherapeutin, Psychologische Begleitung

„Die Ausbildung hat mir ermöglicht mich mir bewusst zuzuwenden, mich in meiner Tiefe zu erfahren. Meine Erfahrungen, Einblicke und daraus folgende Handlungen sind in Verbindung mit meiner Tiefe stimmiger für mich, haben mehr mit mir zu tun und haben eine tiefe Qualität. Von meiner Mitte aus kann ich meine Freude wahrnehmen und frei wählen zu gestalten. Die liebevolle Annahme von mir über mein Herz, weitet mich, lässt mich ruhiger und offener sein im Alltag. Mein verbunden Sein mit anderen, der Erde, dem Kosmos wächst. Ich erlebe mich jetzt gelassener, vertrauensvoller und kann besser wahrnehmen, was wirklich ist und damit lebendiger und liebevoller sein.“
Blüte
Marion K.
Heilpraktikerin, Shiatsutherapeutin, Phythotherapie, Psychologische Begleitung